Torsten Panzer
Torsten Panzer ist Vorstandsvorsitzender des PR Club Hamburg, Beirat der Social Media Week und als Kommunikationsberater und Dozent tätig.
Der gelernte PR-Experte hat in den letzten 20 Jahren als Kommunikationsberater sowie Unternehmer und Geschäftsführer den Auf- und Ausbau von Agenturen und Start-Ups mitverantwortet und viele große Marken, Konzerne wie Coca-Cola, P&G, Unilever und Philips, als auch Mittelständler und Personen beraten.
Er hält sich thematisch meist im Kompetenzdreieck von PR- & Marken-Kommunikation, Online & Digital, Social Media und Word of Mouth auf und absolvierte zudem eine Change Manager Ausbildung. Sein Branchen-Know-how bringt er als Berater und Interimsmanager ein, gibt seine Erfahrungen aber auch als Speaker, Dozent und Trainer weiter.
Panzer absolvierte nach dem Studium der Geschichte, Philosophie und VWL zunächst ein Volontariat bei einer PR-Agentur. Nach Zwischenstationen bei der Stadtsparkasse Köln, RTL und dem Gerling Konzern ging er als Pressesprecher & Leiter Marketing-Kommunikation zur Kölner denkwerk-Gruppe.
Bis heute ist er Gesellschafter der ad publica Public Relations, einer auf integrierte Kommunikation ausgerichtete Agentur, die er 2001 mit Partnern in Hamburg gründete.
Bis 2011 war er bei der Social Media Akademie (SMA) Pressesprecher und Geschäftsführender Gesellschafter für die Bereiche PR, Marketing und Vertrieb. Zuvor war er als Co-Founder und Managing Director für das DACH-Geschäft der Word of Mouth Marketing Agentur Buzzer verantwortlich.
In 2013 war er als Director Social Media bei thjnk und seitdem als freier Berater mit Panzer Reputation tätig.
Weitere Kundenreferenzen sind u.a. Alta Vista, AOL, Bosch, Coca-Cola, debitel, F.A.Z.-Fachverlag, Gillette, Langnese Honig, Lycos, MARS, NBC, Telefonica, OTTO Reisen, Philips, Procter & Gamble, SAT.1, Talkline, Tchibo, Unilever, VOX u.v.m.
Er ist als Keynote-Speaker und Lehrbeauftragter bei den Hochschulen Fresenius und Macromedia tätig.
Weitere Partner